GERMANMOTORKULT
Audi 100 Coupe S Treffen Koblenz 2013

Im Mai 2013 fand im Koblenz am Rhein das 32. internationale Audi 100 Coupé S Treffen statt. Der Audi 100 Coupe S Club Deutschland e.V. lud ein und zahlreiche klassische Sportwagen kamen. Neben zahlreichen Audi Oldtimern aus Deutschland waren auch Klassiker aus der Schweiz, den BeNeLux-Ländern, Frankreich und Schweden zu Gast.

audi-classic-treffen-2013-024

Fachsimpeln gepaart mit gemeinsamen Aktivitäten

Ein langes Wochenende hieß es für die Freunde und Fahrer des Audi 100 Coupe S dann Fachsimpeln und Gemeinsamkeiten austauschen. Natürlich waren neben den Coupe-Piloten auch Eigner von Audi 100 C1 Limousinen als gern gesehene Gäste vor Ort. Zahlreiche Aktivitäten und Ausfahren mit dem Oldtimer standen auf dem Programm. So ging es gemeinsam zum Nürburgring und zum Koblenzer Horch-Museum. Der gemeinsame Abend auf den Maximilians Brauwiesen in Lahnstein war sicher einer der Höhepunkte auf dem umfangreichen Programm. Hier konnten die Audi Oldtimer direkt auf den Brauwiesen am Rhein stehen, während es sich die Fahrer drinnen gemütlich machten.

audi-classic-treffen-2013-007

Mit Ausnahmegenehmigung aufs Deutsche Eck in Koblenz

Das absolute Highlight erwartete dann aber am Samstag die Besucher des internationalen Audi 100 Coupe S Treffen 2013. Das Befahren des Deutschen Eck in Koblenz für ein Fotoshooting. Hierfür gab es extra von der Stadt Koblenz eine Ausnahmegenehmigung. Alle Teilnehmer der Veranstaltung versammelten sich so am Samstag vormittag vor einmaliger Kulisse (siehe Bildergalerie zum Audi 100 Coupe S Treffen). Danach ging es hinauf zur Festung Ehrenbreitstein hoch über Koblenz. Auch diese darf nur mit spezieller Genehmigung befahren werden und bot erneut eine Kulisse, die ihresgleichen sucht. Ein Eventabend mit Show und Buffet auf der Festung Ehrenbreitstein krönte final das einzigartige Event.

audi-classic-treffen-2013-043

Das 32. internationale Audi 100 Coupe S Treffen 2013 in Koblenz wird so sicher allen Teilnehmern in schöner Erinnerung bleiben.

audi-classic-treffen-2013-002

Audi 100 Coupe S in der Maximilians Brauwiesen Lahnstein

audi-classic-treffen-2013-010

Zahlreiche Bilder zum Treffen des Audi 100 Coupe S Club Deutschland e.V. findet in der Galierie:

MEHR BILDER ZUM AUDI 100 COUPE S TREFFEN IN KOBLENZ AM RHEIN 2013

audi-classic-treffen-2013-025

Werde Fan vom Classic Car Blog Magazin auf Facebook und erzähl Deinen Freunden davon:

Mehr zum Audi 100 Coupe S und den Unternehmungen des Club aus Deutschland findet ihr auf der Homepage des Vereins.

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Betreiber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem ist er Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der KFZ-Marketing Agentur MotorMarketing.

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *